the photo project


Ego
 
 
Home

Ego

Galerie

Zitate

Links

Peter Lindbergh

Gästebuch






Photos und Photographieren, das ist eins meiner größten Leidenschaften. Vor allem die Schwarzweißphotographie hat es mir angetan. Ich verarbeite meine Negative und Print's seit September 2001 in meinem eigenen Labor, denn sehenswerte Photos entstehen meist nicht ohne gute Laborarbeit. Der größte Kritiker meiner Bilder bin ich selber. Besonders bevorzuge ich Photos ohne große Manipulation sowohl bei der Aufnahme wie bei der Ausarbeitung. Momente zu photographieren und Photos die einen Moment wiedergeben, abstrakte Sichtweisen und Street Life Photographie sind meine favorisierten Themen. Nicht nur Photographieren, sondern auch Photos von anderen zu betrachten gehört natürlich zu meinem Hobby, besonders Photos von Peter Lindbergh haben es mir da angetan. Mit der Digitalen-Photographie kann ich überhaupt nichts anfangen, Bilder bzw. Abbilder des gesehenen, die mit und über digitaler Verarbeitung entstehen verlieren für mich ihre Seele. Immer wieder dazu lernen, neue Sichtweisen erkennen, sich zu verbessern und neue Fertigkeiten zu erlangen, das alles gehört natürlich auch zu dieser Leidenschaft Analog-Photographie. Ich photographiere mit dem Canon-EOS System, Yasihca Mat 124G, Rollei 35SE und printe mit Dunco-Vergrößerer, verarbeitete Filme in s/w sind meistens die Delta's von Ilford, Filmentwickler und Papiere stammen von unterschiedlichen Herstellern, Papierentwickler stammen ausschließlich von Wolfgang Moersch (Moersch-Photo-Chemie). Zum Thema Kamera-Ausrüstung: Photos entstehen natürlich inhaltlich durch den Photographen und technisch zu einem sehr großen Anteil durch die Objektive, das bedeutet also für mich, das gute Photos durch Kreativität, guter Optik und wie oben beschrieben, durch gute Arbeit im Labor entstehen.

Wolfgang F.J. Krons
Alle Fotos der Galerie-Seiten: © by W. Krons - webmaster@krons.de
Webdesign by W. Krons: www.webdesign.krons.de
optimiert für 1024x768