the photo project


Zitate
 
 
Home

Ego

Galerie

Zitate

Links

Peter Lindbergh

Gästebuch







Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
(Adorno: Minima Moralia)


Wer leichter glaubt, wird schwerer klug.
(Martin Urban)


An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus "Das Fliegende Klassenzimmer")


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)


Was man als Blindheit des Schicksals bezeichnet,
ist in Wirklichkeit bloß die Kurzsichtigkeit der Menschen.
(William Faulkner)

Es gibt im Leben nur vier Fragen von Bedeutung: „Was ist heilig?“, „Woraus besteht der Geist?“, „Wofür lohnt es sich zu leben?“ und „Wofür lohnt es sich zu sterben?“.
Die Antwort ist stets die gleiche: Nur die Liebe!
(Don Juan DeMarco, Don Juan DeMarco)

Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
(Walt Whitman)

Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht tausend verschiedene Bilder malen.
(Pablo Picasso)

Ein jeder lebe nach seinem Rhythmus, nach der Melodie, die nur er allein vernimmt.
("Was der Himmel erlaubt" von Douglas Sirk)

Die Kunst, die Du gelernt hast, behalte lieb und bei ihr suche Deine Ruhe. Den Rest Deines Lebens durchwandere wie einer, der alles von ganzem Herzen den Göttern überlassen hat. Keines Menschen Herr, keines Menschen Sklave.
(Marc Aurel)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler noch einmal machen wie beim ersten Mal. Bloß ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
(Marlene Dietrich)

Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren
(Benjamin Franklin)

Es ist zwar schon alles gesagt - aber noch nicht von jedem
(Karl Valentin)

Liebe muß nicht bitten auch nicht fordern. Liebe muß die Kraft haben, in sich selbst zur Gewißheit zu kommen. Dann wird sie nicht mehr gezogen, sondern zieht.
(Hermann Hesse)

Es gibt Augenblicke in unserem Leben, in denen Zeit und Raum tiefer werden und das Gefühl des Daseins sich unendlich ausdehnt
(Baudelaire)

Wer niemals träumt verschläft sein Leben.
(unbekannt)

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum!
(unbekannt)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
(unbekannt)

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein.
(unbekannt)

Glücklich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann.
(unbekannt)

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
(unbekannt)

Work like you don't need the money.
Love like you've never been hurt.
Dance like nobody's watching.
(unbekannt)

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
(Noel Corward)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Fortune Cookie)

Wer sein Leben so einrichtet, daß er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
(H. Riesenhuber)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oskar Wilde)

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
(Truman Capote)

Die Jugend wäre eine schönere Zeit wenn sie erst später im Leben käme.
(Charlie Chaplin)

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)

Vertrauen ist das Gefühl einem Menschen sogar dann glauben zu können wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
(Henry Louis Mencken)

Wir machen immer einen Fehler:
Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken.
(Werner Schneyder)

In den ersten Lebensjahren eines Kindes bringen ihm die Eltern Gehen und Sprechen bei in den späteren verlangen sie dann, daß es stillsitzt und den Mund hält.
(Johann Nestroy)

Gute Erziehung hat einen argen Nachteil
Sie schließt einen von vielem aus
(Oscar Wilde)

Es ist schwerer, Gefühle, die man hat zu verbergen
Als solche, die man nicht hat zu heucheln
(La Rochefoucauld)

Das wichtigste Geschlechtsorgan ist das Gehirn
(David Reuben)

Schrecklich sind die Anspruchslosen
Die nichts fordern, gewähren auch nichts
(Peter Hille)

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
(Indisches Sprichwort)

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
(unbekannt)

Wer kriecht, kann nicht stolpern.
(unbekannt)

Die meisten Menschen werden als Original geboren und sterben als Kopie.
(unbekannt)

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
(Oscar Wilde)

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
(Clemens von Brentano)

Man ist besser dran mit einem intelligenten Feind als mit einem stupiden Freund.
(David Ben Gurion)

Der Streß von heute ist die gute alte Zeit von morgen.
(unbekannt)

Je hohler das Schlagwort ist, desto mehr Lärm kann man damit erzeugen.
(John B. Priestley)

Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen
- vorausgesetzt sie denken wie wir.
(Mark Twain)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.
(unbekannt)

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt.
(George Bernard Shaw)

Dummheit ist ansteckend, Verstand wächst sich kaum zur Epidemie aus.
(Kazimierz Bartoszewicz)

Wer nicht dagegen ist, ist dafür.
(unbekannt)

Wir hören mit dem Spielen nicht auf, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir mit dem Spielen aufhören
(George Bernhard Shaws)

Haben Sie nie im leben eine Frau getroffen die Sie inspiriert hat zu Lieben? So das jede Ihrer Sinne erfüllt von ihr war. Man atmet Sie, man schmeckt Sie, man sieht seine ungeborenen Kinder in ihren Augen und man weiß, daß sein Herz ein Zuhause gefunden hat. Das Leben beginnt mit ihr und ohne sie muß es gewisslich enden.
(Don Juan DeMarco, Don Juan DeMarco)

Was man wirklich liebt kostet einem das Leben.
(unbekannt)

Wer seinen Horizont erweitert, verkleinert den Himmel.
(Klaus Kinski)

Music opens the door to emotion - the heights and depths.
I allows me to feel; to communicate.
It reminds me I am alive.
(Heather Nova)

Die Vollendung eines Werkes bringt die Erkenntnis, wie man hätte beginnen sollen.
(Blaise Pascal)

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
(Emerson)

Es ist ein Jammer, die Dummen sind sich ihrer Sache immer ganz sicher, nur die Intelligenten zweifeln ständig an dem, was sie tun.
(unbekannt)

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner)

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
(Christoph Columbus)

Manchmal braucht man viele Menschen, um einen einzigen zu vergessen.
(F. Beutelrock)

Viel Obst ist ungesund; wir kauen alle dran, was eines Apfels Kost für Leid uns angetan.
(Friedrich von Logau)

Wie friedlich wäre doch das Leben ohne die Liebe,
wie sicher, wie ruhig wäre es -
und wie öde.
(William von Baskerville, Der Name der Rose)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind!
Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Schöne Tage - Nicht weinen, weil sie vergangen, sondern lachen, weil sie gewesen.
(Tagore)

Für die Welt bist du irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die Welt.
(unbekannt)

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel.
Man weiß nie, was man bekommt.
(Forrest Gump)

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.
(Jean Paul Sartre )

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.
(Jean de La Fontaine)

Sie, die sie bei Tag träumen, haben von vielen Dingen Kenntnis, die denen verborgen bleiben, die nur des Nachts träumen.
(Edgar Allan Poe)

Our lives are touched by many people.
But only a few leave that "special feeling"
in our hearts which lasts forever.
(unbekannt)

Er stand vor mir. Ich blickte ihm in die Augen und sagte: 'Ich liebe Dich!' Doch er drehte sich um, ging weg und ließ mich im Stich. Dann lief ich nach Haus und löschte mein Leben aus. Später sah ich ihn stehen, vor meinem Grab, als er sagte: 'Ich liebe Dich!'
(Beccy J)

Don't dream your life.
Live your dream.
(unbekannt)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, daß man nie beginnen wird, zu leben.
(Marc Aurel)

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
(Oscar Wilde)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
(Dieter Hildebrand)

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
(Goethe)

Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch das Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
(Georg Christoph Lichtenberg)

Wenn das letzte Labor stillgelegt, der letzte Arbeitsplatz verlagert, das letzte Werk geschlossen und der letzte Job gestrichen ist, dann endlich werdet auch ihr merken, daß Arbeitslose nicht viel kaufen!
(Hannes Gnad)

Das ganze Leben ist ein Bumerang. Wir empfangen, was wir geben.
(unbekannt)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
(unbekannt)

Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht:
Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.
(Art van Rheyn)

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
(Francis Bacon)

Wissen Sie Nummer 1, jemand sagte einmal zu mir, die Zeit sei wie ein Raubtier das uns ständig verfolgt. Ich möchte vielmehr glauben die Zeit ist unser ständiger Begleiter auf unseren Reisen um uns ständig daran zu erinnern jeden Moment zu genießen, den er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben.
(Capt. Jean Luc Picard, NCC-1701-D)

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
(Mark Twain)

Manchmal verlierst du, und manchmal gewinnen die Anderen!
(unbekannt)

Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
(Matthias Claudius)

Ich weiß zwar nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt werden wird, doch der Vierte Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgefochten.
(Albert Einstein)

Es ist ein allgemeiner Fehler der Menschen, nicht in den Zeiten der Meeresstille mit dem Sturm zu rechnen.
(Niccolò Machiavelli)

No.
(Lara Croft)


 

Alle Fotos der Galerie-Seiten: © by W. Krons - webmaster@krons.de
Webdesign by W. Krons: www.webdesign.krons.de
optimiert für 1024x768